Wiki: Wie trete ich einer Stadt bei?

Allgemein:

In diesem Artikel erklären wir dir wie du ganz einfach einer Stadt in Solterra beitreten kannst. Vorteil ist hier, dass du als Einwohner nur den Preis deines Plots bezahlen musst und nicht gleich die gesamte Gründungsgebühr für eine neue Stadt. Außerdem trägst du dann den Titel "Resident", also Einwohner.

Wie finde ich eine Stadt?

Um herauszufinden welche Städte es gibt kannst du folgenden innerhalb der Welt von Solterra eingeben:
/town list oder /t list
Hast du nun eine Stadt die dich interessiert, kannst du dir diese anschauen. Das geht wie folgt:
/town spawn STADTNAME
Mit diesem Befehl wirst du in diese Stadt teleportiert und kannst sie dir selber anschauen. Aber Achtung: Sollte das eine private Stadt sein wird dieser Befehl nicht funktionieren. Dann musst du einen dort ansäßigen Spieler finden und ihn um eine Tp-Anfrage bitten.

Wie trete ich meiner ausgewählten Stadt nun bei?

Hast du nun eine Stadt gefunden die dir gefällt und möchtest dieser beitreten, dann kannst du das mit folgendem Befehl machen:
/town join STADTNAME oder auch /t join STADTNAME
Und das war es schon - du bist jetzt stolzer Einwohner einer Stadt.

Erstellt am
 durch Coriolanus_S