Wiki: Gilden

Du bist hier: Wiki >Survival >Gilden

Allgemein:

In diesem Artikel erklären wir dir wie du bei uns eine Gilde gründen kannst und welche Vorteile dir dadurch entstehen.

Gilden in Ceres

Eine Gilde in Ceres ist ein Zusammenschluss von mindestens 4 Kaufleuten, welche durch einen Schwur ihren Zusammenschluss besiegeln und gemeinsame Interessen verfolgen. Dabei ist es unerheblich was für gemeinsame Interessen die jeweilige Gilde vertritt, denn Gilden können verschiedenste Dienste anbieten, wie beispielsweise den Begleitschutz von Waren, handwerkliche Tätigkeiten, Fernhandel bishin zum weniger populären Assasinentum.

Gildenprivilegien

Eine Gilde hat das Privileg, ein Gildenkonto zu führen. Ein Gildenkonto ermöglicht es, wirtschaftliche Interessen zu bündeln und beispielsweise einen gemeinsamen Shop anzubieten. Dabei gehen alle Verkäufe über diesen Shop direkt auf das Gildenkonto. Außerdem ist es möglich, das der Anführer einer Gilde seinen Gildenmitgliedern einen wöchentlichen Lohn zahlt, ergänzend zu den regulären Berufen, welche es in der Welt von Ceres gibt.

Wie gründe ich eine Gilde?

Um eine Gilde zu gründen, musst du einen unserer Teammitglieder ansprechen und auf unseren Discord kommen. Dort kannst du dich und deine Gilden-Idee vorstellen. Gilden sind etwas sehr besonderes in unserer Welt und müssen vom "Ältestenrat" anerkannt werden. Das heißt, dass du dich schriftlich bei uns bewerben musst. Dabei sollte deine Bewerbung folgendes enthalten:

  • Wer bist du?
  • Was bietet deine Gilde an?
  • Wer ist dein Mitgründer?
  • Was macht deine Gilde einzigartig und wertvoll?
Sobald dies geschehen ist und der Ältestenrat deine Gilde genehmigt, kannst du deine Gilde gründen. Der Ältestenrat besteht jeweils aus den Anführern aller Gilden und der Regierung. Nachdem der Rat deine Gilde anerkennt, hast du ebenfalls die Möglichkeit diesem beizutreten.

Gildenshop

Ein Weg für eine Gilde um Geld zu verdienen ist das Eröffnen eines Shops um Güter zu verkaufen. Alles was du dafür tun musst, ist eine Kiste zu platzieren und darüber ein Schild anzubringen mit folgendem Inhalt:
Zeile 1. "[FIRMENNAME]"
Zeile 2. "Beschriftung"
Zeile 3. "Wert"
Zeile 4. "Kann freigelassen werden"

Wenn das Ganze erfolgreich war, sollte nun die erste Zeile goldfarben sein und in deinem Chat eine Erfolgsnachricht stehen.
Angehörige deiner Firma können nun diese Truhe öffnen und Güter nachlegen, und Fremde können über das Schild die Güter ausschließlich kaufen und die Kiste nicht öffnen.

Befehle

Zu guter letzt die Befehle:
/company help - zeigt Befehle an
/company info - zeigt deine Gilde und Mitglieder an
/company info GILDENNAME - zeigt eine Gilde und ihre Angehörigen an

/company accept - Ein Beitrittsangebot annehmen
/company decline - Ein Beitrittsangebot ablehnen

/company list - Zeigt alle eingetragenen Gilden
/company tp GILDENNAME - prüft die Teleportkosten zu einer Gilde
/company tp GILDENNAME> confirm - teleportiert dich zum Gilden-Hauptquartier

Gilden-Anführer

/company start GILDENNAME - erstellt eine Gilde
/company disband - löscht eine Gilde und entlässt alle Angehörigen.
/company leave - Damit verlässt du deine Gilde
/company set - Gildeneinstellungen
/company set wagetype fixed/percentage - legt den Gildenanteil unter den Angehörigen fest
/company set trading true/false - legt fest, ob die Gilde derzeit handelt oder nicht
/company set desc TEXT -verändert die Gildenbeschreibung

/company employee - Ändert Mitgliedereinstellungen
/company employee hire SPIELER LOHN - stellt einem Einwohner ein Mitgliedsangebot zu einem bestimmten Lohn
/company employee wage WERT - setzt einen neuen Lohn für ein Mitglied
/company employee rank employee/owner - setzt einen Rang für einen Mitglied der Gilde
/company employee list - Listet alle Gildenmitglieder
/company employee sack SPIELER WERT - verbannt ein Mitglied mit einer Abfindung. (0 = keine Abfindung)
/company pay player/company NAME WERT - bezahlt einen andere(n) Spieler/Gilde
/company bank - zeigt Gildenkonto
/company bank withdraw WERT - hebt Geld vom Gildenkonto ab
/company bank deposit WERT - zahlt Geld in das Gildenkonto ein

Erstellt am
 durch Coriolanus_S