Über Uns

Caesreon steht für eine Community welche am 9. Januar 2012 gegründet wurde. Zu dieser Zeit wurde nur ein kleiner Youtube Channel unterhalten und auf dem Minecraft-Server LMA ein Kathedralen-Bauprojekt begonnen, welches später alles bisher dagewesene in den Schatten stellen sollte. Mit der Zeit formte sich ein Team was nicht nur eine Kathedrale baute, sondern auch ein Team was sich seine Träume verwirklichen wollte. Nachdem der LMA Server geschlossen wurde und man kurzzeitig auf einen Server Namens 'Mineheaven' auswich, starteten wir offiziell unser eigenes Server Projekt. Schnell entwickelte sich das Team weiter und arbeitete immer besser zusammen. Heutzutage arbeiten wir gemeinsam an qualitativen Gaming Servern, Innovativen Spielkonzpten und unsere höchste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Community. Außerdem unterstützen wir andere Großprojekte durch Beratung und technisches Know How. Unser Motto lautet: 'Communitate Valemus' was soviel bedeutet wie 'Gemeinsam sind wir stark'.

Für Eltern - Wer sind "wir" und was ist Minecraft?

Hallo! Es freut uns sehr, dass Sie unsere Webseite gefunden haben. In diesem Artikel möchten wir uns Ihnen vorstellen und für den Fall, dass Sie "Minecraft" nicht kennen, Minecraft kurz vorstellen!

Wer sind wir?

Caesreon steht für eine Community, welche am 9. Januar 2012 gegründet wurde und ist ein familiärer deutscher Minecraft Server. Wir, das sind Julian und Dominic, sind die Gründer und Betreiber dieses Projektes. Zusammen mit 9 weiteren Teammitgliedern arbeiten wir tagtäglich daran, einen friedlichen Ort zu erschaffen der für jedermann etwas bietet. Dabei spielt das Alter bei uns keine Rolle, denn unsere jüngsten Spieler sind circa 12 und unsere ältesten Spieler über 50. Uns liegt es dabei sehr am Herzen, eine freundliche und entspannte Welt zu erschaffen, in welcher Beleidigungen, vulgäre Ausdrücke und jugendgefährdende Inhalte keinen Platz haben.

Was ist Minecraft?

Minecraft ist ein "Offene Welt" Videospiel und wurde im Jahr 2009 von dem schwedischen Programmierer Markus Perrson entwickelt. Mittweile wurde Minecraft mehr als 200 Millionen Mal verkauft

Heutzutage ist Minecraft ein Spiel für diverse Plattformen. Minecraft besteht überwiegend aus würfelförmigen Blöcken und ermöglicht es, sich in einer offenen Welt zu verwirklichen. Dabei ist es egal, ob der Spieler nun seiner Kreativität freien Lauf lässt und im "Kreativitätsmodus" mit unendlich vielen Steinen sein Wunschbauwerk erbaut (bspw. ein Schloss oder sein Traumhaus) oder, ob er im "Überlebensmodus" sein Geschick unter Beweis stellt, indem er mit "nichts außer sich selbst" in eine unserer Welten startet und sich dort seinen Traum ermöglicht. Dabei muss sich der Spieler Gedanken machen über Hunger, das Sammeln von Nahrung, Werkzeuge, das weiterverarbeiten von Gegenständen bis hin zum Dach über den Kopf. Je nach Server gibt es, so wie bei uns, ganze Wirtschaftssysteme, in denen der Spieler sogar einen "Beruf" annehmen kann um Spielgeld zu verdienen, welches er wiederum im Handel mit anderen Spielern benutzen kann. Sie sehen, Minecraft ist eine Welt voller unbegrenzter Möglichkeiten, Träume und Spielerreien. Sollten sie noch weitere Fragen, schreiben sie uns doch einfach eine E-Mail an caesreon@outlook.de oder kontaktieren sie uns über einen unserer Social Media Kanäle.

  1. Gründung Caesreon

    9. Januar 2012

    Anfänglich noch unter dem Namen „Magisterium“ operierend, wurden mit der Zeit verschiedene Bauprojekte auf dem LMA-Minecraft Server realisiert. Dabei entstand eine Spielergruppe mit circa 20 Mitgliedern, die sich nach und nach miteinander anfreundeten.

  2. 1. Privater Caesreon Server

    5. April 2013

    Anmietung eines 10 Slot Nitrado Minecraft "Servers"

  3. Erwerb Domain "caesreon.de"

    15. August 2013

  4. Erwerb Domain "caesreon.com"

    4. März 2013

  5. Eröffnung des Caesreon Server

    1. Dezember 2015

    Originalbeitrag zur Servereröffnung

    Liebe Spieler! Heute um 16:00 haben wir unsere Tore eröffnet und können gleich 7 neue feste Spieler begrüßen, die uns jetzt regelmäßig besuchen werden. Ausserdem kann man jetzt offiziell für uns Voten und dafür Sorgen das wir in den Serverlisten aufsteigen. Wer für uns voten kann, kann dies direkt oder über unsere Website: www.caesreon.com/minecraft/vote.php Es gibt noch einige Kleinigkeiten um die wir uns kümmern müssen, nicht alles läuft perfekt aber wir können freudig auf einen erfolgreichen, zufriedenstellenen Tag zurückschauen :) Liebe Grüße, Caesreon Server Team

  6. Auflösung des alten Caesreon Netzwerks

    14. April 2017

    Aufgrund von Zeitgründen und persönlichen Differenzen wurde am 14. April 2017 das Caesreon Projekt aufgelöst.


    Eine Botschaft aus dieser Zeit

    "Meine Lieben Spieler, Teaml'er und Freunde.
    Schweren Herzens möchte ich euch mitteilen das wir dieses Projekt einstellen werden. Viele Jahre sind in's Land gezogen und wir haben eine Unfassbar schöne Zeit mit euch erlebt. Wir haben uns immer weiterentwickelt, viel unglaubliches erschaffen und immer mehr dazu gelernt, ganz zu schweigen von den vielen Freundschaftlichen Banden die wir geknüpft haben.

    Leider geht die Zeit immer weiter und im Team sind viele Faktoren hinzugekommen die leider dazu geführt haben das wir uns entschieden haben an dieser Stelle aufzuhören. Unter anderem wegen: Beruf, Familie, Schule, Studium, veränderte Interessen und und und..

    Wir, euer Owner und Administratoren Team möchten uns persönlich nochmal ganz Herzlich bei allen bedanken für eure engagierte, hochmotivierte sowie treue jahrelange Arbeit in unseren Projektwelten - sowie auch besonders bei den Teamlern ohne die das ganze Projekt mit ihrer geduldigen Fachexpertise, ihrer langjährigen Motivation und Treue, sowie vielen Durchgearbeiteten Nächten nie möglich gewesen wäre. Danke!

    Unser Teamspeak wird weiterhin laufen da dieser noch gut und gerne genutzt wird, allerdings werden alle anderen Server eingestellt oder privatisiert. Außerdem wird es ein kleines privates Nachfolgeprojekt geben wo die ein oder anderen Sachen fortgeführt werden. Außerdem werden wir die Möglichkeit geben weiterhin bestimmte Projekte von uns als Erinnerung herunterzuladen können. Es war wirklich eine schöne und prägende Zeit, wir werden euch nie vergessen."

  7. Start: Caesreon Legacy

    17. Mai 2020

    Im Mai 2020 wurde das Caesreon Projekt wieder ins Leben gerufen. Ausgelöst wurde dies durch eine vermehrte Nachfrage durch ehemalige Spieler aus der LMA-Minecraft und Caesreon Zeit. Schnell entflammte eine gewisse Nostalgie unter den ehemaligen Teammitgliedern und der Wunsch, investiertes Herzblut unserer ehemaligen Community sowie deren Projekte zu würdigen und die Welten zum Download anzubieten.

  8. Eröffnung mc.caesreon.de

    07. August 2020

    Servereröffnung mit atemberaubenden 110 neuen Spielern sowie 186 Votes.

  9. Caesreon wird "Crossplayfähig": Java + Bedrock Editione

    29. März 2020

    Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Interessenten,
    ab nun ist es möglich, plattformübergreifend auf unserem Server zu spielen!

    Crossplattforming ist eine Möglichkeit, damit Ihr als Spieler von überall aus auf unserem Server spielen könnt. Von jetzt an macht es keinen Unterschied mehr ob ihr im Bus oder in der Bahn sitzt, auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit seid oder ob ihr das "klassiche" Java-Minecraft spielen wollt oder "Minecraft-Bedrock", welches euch beispielweise das Raytracing ermöglicht. Crossplattforming ermöglicht es uns, das Spielerlebnis auf ein völlig neues Level zu heben und wir als Team glauben, dass Technologien wie diese zukunftsweisend sind. Wir möchten also langfristig auf diese Technologie setzen und auf diesen Zug aufspringen, bevor dieser überhaupt wirklich angefahren ist.

  10. Neujahres Release

    01. Januar 2022

    Originalbeitrag zum Release

    "Liebe Spieler*innen, nach einem etwas holprigen Start ist der Welten Wechsel vollzogen. Mehr als 25 Spieler haben uns heute besucht und wir sind tatsächlich ein wenig überwältigt von den positiven Reaktionen und den konstanten Spielerzahlen. Klar gibt es noch vieles zu machen und manches steckt noch in den Kinderschuhen, dennoch können wir hier mit stolz sagen, mission accomplished. Neu sind unter anderem nun: - eine eigene Berufe Engine - ein Zufalls Teleport - Selfclaiming - Eine neue Citybuild Hauptstadt Und in diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes neues Jahr und ein tolles Jahr 2022."