Konzept

Caesreon.de – Citybuild, Freebuild, Creative


Willkommen auf Caesreon!


Es freut uns sehr, dass du uns gefunden hast.

Wer sind wir?

Wir von Caesreon sind ein junger und familiärer Citybuild, Freebuild & Creative Server, welcher sehr eng mit seinen Spielern zusammenarbeitet.

Unser Ziel ist es, eine freundliche und entspannte Welt zu erschaffen, in welcher der Spaß an erster Stelle steht. Wir wollen jeder/m Spieler*in die Möglichkeit bieten, sich in unserer Welt einzufinden und wohlzufühlen.

Unser Server hat seine Tore im Mai 2020 das erste Mal geöffnet und wurde seitdem stetig weiterentwickelt.

Da es unsere Gemeinschaft und unsere Projekte allerdings schon seit dem Jahr 2012 gibt, können wir somit auf einen enormen Erfahrungsschatz in den Bereichen Worldgeneration, Pluginentwicklung und architektonisches/ epochentypisches Building zurückgreifen.

Was wir zu bieten haben:

  • Einzigartige & selbstgenerierte Survivalwelten
  • Citybuild (Mittelalter/RPG/Fantasy)
  • Geschützte Freebuild
  • Selbstentwickelter-/ & -konzipierter Dungeon
  • Custom Items/Rezepte
  • Creative Plotwelten mit WorldEdit
  • Megabuilds aller Art
  • Eigene Plugins & Entwickler
  • Erfahrenes Building Team
  • Professionelle Serververwaltung
  • Eigener Discord

Das Spielprinzip im Detail - Survivalwelten: Malmundus und Solterra

Sobald du unseren Survival-Server zum ersten Mal betrittst, befindest du dich in der (Citybuild) Stadt „Medina“ auf dem Archipel Malmundus.

Du entscheidest hier wie dein Abenteuer beginnt: Erwerbe direkt ein Startergrundstück in der Stadt oder erkunde die abenteuerliche Welt Malmundus und sichere dir dein eigenes Stück Land in der weitläufigen Ferne.

Da du in Malmundus und Solterra aufgrund der geographischen Gegebenheiten nicht alle Erze und Ressourcen finden kannst, hast du die Möglichkeit in den zusätzlichen Regionen „Forstland“, „Minenland“ und „Farmland“ auf Entdeckungs- und Beschaffungsreisen aufzubrechen.

Außerdem gibt es zusätzlich ein eigenes Crafting System, welches viele weitere, servereigene Items hinzufügt.

Die Währung von Caesreon trägt den Namen „Caesh“. Diese kannst du global in allen Welten von Caesreon verwenden. Du hast dabei mehrere Möglichkeiten, um an Geld zu gelangen. Nimm einen Beruf an oder handele mit anderen Spielern. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Kämpfe täglich in unserem Dungeon um an Custom Items, Blaupausen und wertvolle Rohstoffe zu gelangen. Dieser wird dabei jede Nacht zurückgesetzt und bietet für jeden Spieler eigenes Loot.

Hast du dich einmal niedergelassen, ist das Wichtigste geschafft. Du hast dein eigenes Land, was dir niemand nehmen kann und weißt, wo du Ressourcen herkriegst. Ab jetzt kannst du dir Gedanken machen wohin dich dein Abenteuer führen soll.

Willst du einer Gilde beitreten oder gar eine eigene Gründen?
Trittst du die beschwerliche Reise nach Solterra an und gründest dort ein eigenes Dorf?
Von nun an ist alles möglich!

Wissenswertes über die Welten:

Malmundus ist ein selbstgeneriertes Inselarchipel mit vorgegebenen Städten sowie eine „geschützte Freebuild“. Das bedeutet, dass du dir am Anfang 4 Chunks umsonst claimen kannst. Um wie in einer regulären Freebuildwelt überall bauen zu können, musst du dir 4 weitere Claims in Malmundus kaufen. Alternativ kannst du dir auch ein Grundstück in Medina, der Hauptstadt von Malmundus, erwerben.

Solterra ist eine selbstgenerierte Insel mit ausgeprägten Gebirgszügen. Hier kannst du deine eigene Stadt gründen oder dich einer bereits existierenden Stadt anschließen. Gemeinsam könnt ihr eure Stadt zur Nation ausbauen und mit anderen Städten handeln. Zu erreichen ist Solterra über ein Schiff im Hafen des Capitols.

Im Minenland befindet sich eine gewaltige Höhle mit vielen Erzen, die du nach Belieben abbauen kannst. Außerdem findest du hier einen Adminshop, in dem du überschüssige Ressourcen verkaufen kannst.

Im Forstland findest du einen gewaltigen, selbstgenerierten Wald, welcher dich mit Holz aller Arten versorgt.

Das Farmland ist eine reine Vanilla Minecraftwelt.

Der Dungeon ist ein selbstgeneriertes Labyrinth mit eigens programmierten Monstern, welche bekämpft werden müssen. Ziel ist es, den Dungeon nach Items zu durchsuchen und diesen lebend wieder über das Portalsystem zu verlassen.

Creative & Plot Welt

In dieser Welt kannst du dir rund um die Uhr ein eigenes, großes Grundstück per Ingame-Command sichern. Du kannst allein oder mit Freunden der Kreativität freien Lauf lassen. Natürlich sind die Grundstücke gegen jegliche Art von mutwilliger Zerstörung und Griefen gesichert.

Wenn du selbst ein Großprojekt starten möchtest, kannst du dich sehr gerne bei uns im Discord melden.

Wir helfen dir gerne, dieses zu verwirklichen.

Ein Blick in die Zukunft

Unser Projekt ist noch lange nicht fertig und wir wissen, dass vieles noch nicht perfekt ist. Dennoch möchten wir einen kleinen Ausblick geben, was wir in Zukunft noch umsetzen möchten:

  • Kleine Minigame-Arenen für den kurzweiligen Zeitvertreib
  • Zahlreiche Questreihen quer durch die gesamten Survivalwelten
  • Fähigkeiten und Klassensystem

Eigene Plugins und Entwickler

Einer der größten Vorteile von Caesreon ist es, dass wir viele hauptberufliche Fachinformatiker unter unserem Dach vereinen. Dies ermöglicht es uns, unsere Server nach den neuesten Standards der Technik zu warten und stetig zu optimieren.

Außerdem schreiben wir zunehmend eigene Plugins, um ein größtmögliches Spielerlebnis zu ermöglichen. Ein paar dieser Plugins sind bereits auf dem Server aktiv. Angefangen bei einer Discord-Minecraft- Brücke, unserem Custom Craftingsystem mit eigenen Items und einem eigenen Dungeonplugin. Dies sind nur ein paar Beispiele für spruchreife Plugins die bereits durch uns gecoded wurden.

Auf lange Sicht ist für uns hier aber noch viel Streben nach mehr.

Wir freuens uns auf dich

Discord: https://discord.gg/4fMv3hS
Minecraft: mc.caesreon.de (Version 1.16.5)
Webseite: https://caesreon.de/