LMA-Minecraft

Über:

LMA-Minecraft war ein deutscher Minecraft Server und wurde von den drei Administratoren Litschy, Marcidom_2 und Asmardping am 30. Oktober 2011 eröffnet. Der LMA-Server hatte sich seinerzeit als Ziel gesetzt, einen Minecraft-Server zu erschaffen, der jedem etwas zu bieten hatte. Es gab beispielweise eine Freebuild-Welt zum Freien Bauen, eine Farm-Welt zum Ressourcen sammeln sowie eine große Hauptstadt mit einem PVP Arena, die das Zentrum des Servers dargestellt hat.

Community

Gemeinsam hat die LMA Community vieles erlebt und unglaubliches erschaffen.
Über 10.000 Spieler besuchten den Server zwischen 2011 und 2013. Außerdem waren 1000 Mitglieder im Forum registriert und die LMA-Website wurde insgesamt über 42.000-mal angeschaut.
Es gab viele Events und Projekte, welche ohne die Community nicht möglich gewesen wären.
Im Laufe der Zeit wurden 15GB an Welten bebaut sowie 11 Großbauprojekte fertiggestellt, darunter Projekte wie: Minas Tirith, Helms Klamm, Pyramace, der Maya Tempel und andere.
Zu guter Letzt war die LMA-Community sehr familiär und hat zu Freundschaften geführt, welche selbst 7 Jahre nach der Schließung noch immer bestehen.
Am 1. August 2013 wurde der Server, aus vielfältigen Gründen, geschlossen.

Videos