Teamkonferenz 31.01.2021

Hinweis:

Geplante Maßnahmen versuchen wir schnellstmöglich umzusetzen. Das bedeutet das zwischen Beschluss einer Maßnahme und Umsetzung mehrere Wochen vergehen können.

Themen

  • Schlaf-Plugin

    Ab jetzt werden für den Nacht-Tag wechsel nur noch 40% der "Schlafenden" benötigt. Es ist momentan leider technisch noch nicht möglich, Teamler von diesem Plugin auszuschließen. Auch Spieler welche "AFK" sind, können wir noch nicht erfassen.
    Bezug: Verbesserungsvorschläge Ticket-0054, Ticket-0057

  • Job-Plugin

    Das Job Plugin bringt nun sogenannte Boosts mit. Diese werden so wie die Berufe selbst, zeitnah in einem Konzept weiter gebalanced, so dass auch tagsüber Boosts aller Art ermöglicht werden. Bezug: Verbesserungsvorschläge Ticket-0053

  • Marry-Plugin

    Die Befehle /marry tp und /marry gift wurden vorübergehend deaktiviert. Momentan überlagern diese sich mit dem Dungeon und ermöglichen es, das Spielkonzept des Dungeons zu exploiten.
    Bezug: Bug-Meldungen Ticket-0073, Ticket-0078

  • Vote-Plugin

    Es kommt immernoch unregelmäßig zu Ausfällen bei den Vote-Belohnungen. Bei einsenden eines Screenshots werden diese natürlich zurückerstattet.
    Bezug: Bug-Meldungen Ticket-0058

  • Towny

    Es wird nun für Towny eine Preisobergrenze für Chunks festgelegt welche sich bei circa 4000 Caesh aktuell befindet. Außerdem wurden die "Todeskosten" entfernt welche beim Tod in der Solterra-Welt erhoben wurden.
    Bezug: Bug-Meldungen Ticket-0079

  • Fly

    Spieler können nun für 25000 Caesh Spielgeld für jeweils 24 Stunden Fly erwerben. Dafür wird es allerdings nicht mehr möglich sein, als normaler Spieler auf sonstige Art und Weise den Flymode am Server zu erlangen. Erstmaßnahme wird hier der Entzug aller Fly-Rechte am Survival sein.
    Bezug: Verbesserungsvorschläge Ticket-0053, Ticket-0057

  • Minecraft-Discord Brücke

    Die Ingame Chatfarbe des Discord-Bots wird mit dem nächsten Update auf ein helles Blau abgeändert.
    Bezug: Verbesserungsvorschläge Ticket-0052

  • Anticheat im Dungeon

    Ab nun nutzt der Dungeon eine neue, von uns entwickelte Anti-Cheat Software. Spieler welche modifizierte Hack-Clients nutzen und von dem Plugin beim fliegen detektiert werden, verlieren ohne Vorwarnung durch das Plugin ihr gesamtes Inventar.

  • Multi-Accounting

    Spieler, welche mehrere Accounts am Server haben und nutzen, müssen dies ab nun an melden. Diese sogenannten Multi-Accounts werden von bestimmten Plugins wie beispielweise der Lotterie ausgeschlossen, da sonst ein unverhältnismäßger Vorteil anderen Spielern gegenüber entsteht. Auch bei Landlord wird es für diese Accounts in Zukunft einschränkungen geben.

  • Veränderungen im Discord

    Caesreon ist eine öffentliche Plattform und bei uns ist jeder Wilkommen. In letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass private Channel wie der 3er und 4er VC als allgemeine Voice-Channel genutzt wurden und so manchmal mehrere Stunden mehr Personen in diesen Channeln waren als zulässig. Dies hatte zur Folge, dass mehrere Spieler sich als nicht wilkommen gefühlt haben und sich über persönliche Nachrichten bei uns gemeldet haben. Dies hat uns sehr getroffen und deswegen haben wir entschieden, dass wir unsere öffentlichen Dienste auch öffentlich halten wollen. Unsichtbare private Channel können allerdings weiterhin nach den Discord-Regeln §5 beantragt werden.
    Diese sollten allerdings dann auch als privater Raum genutzt werden und nicht als "Allgemeiner Voice-Chat"!

  • Veränderungen im Team

    Pusseblumchen wurde als Moderatorin zur Administratorin befördert und ist nun zuständig für das Spieler und Social Media Management. Ausserdem wurde eleni__x3 wurde zur Supporterin ernannt.
    Das Team gratuliert!